02.07.2009 | Vertragsabschluss mit Kabel Deutschland

Für die Mieter wird durch den Vertragsabschluss das Kabelfernsehen deutlich billiger und komfortabler. Der Preis für das analoge Fernsehen ist mit 7,50 € im Monat konkurrenzlos günstig. Als einzige Gesellschaft in Niedersachsen und Bremen haben wir in diesem Preis digitalen Empfang der bekannten Sender im Wert von 2,90 € und einen kostenlosen 128-kBit-Internetanschluss inklusive. Darüber hinaus können die Mieter dann die weiteren Produkte von Kabel Deutschland aus den Bereichen Fernsehen, Telefonie und Internet bestellen, die bei besserer Leistung günstiger sind als die Angebote der Telefonanbieter.

Möglich wurde der günstige Preis durch die Umstellung in das Gesamtinkasso durch die WBG. Das bedeutet, dass die Mieter nicht wie bisher einen Vertrag mit Kabel Deutschland abschließen, sondern die Gebühren über die Betriebskosten auf alle Mieter gleichmäßig verteilt sind. Der Preis von derzeit 14,00 € halbiert sich fast und bei Beziehern von Sozialleistungen übernimmt die ARGE diesen Nebenkostenanteil.

Der Vertragswechsel wird zum 01.01.2010 geschehen. Die Umstellung der Verträge unserer Mieter geschieht automatisch. Die Information der Mieter geschieht durch Kabel Deutschland und uns gemeinsam. Während der Baumaßnahme wird ein Berater den Mietern für Fragen zur Verfügung stehen.