12.08.2009 | Betreutes Wohnen – WBG schließt Kontrakt mit Paritätischen Diensten Helmstedt

Die Paritätischen Dienste Helmstedt bieten eine Vielfalt von Dienstleistungen für die Mieter an. Dazu gehört zum Beispiel ein Grundservicepaket für 30 Euro monatlich, mit persönlicher Beratung, regelmäßigem Kontakt, Hausnotruf und geselligen Veranstaltungen. Modulweise können die Mieter auch weitere Dienstleistungen wie Hauswoche, Menübringdienst, Besuchs- und Begleitdienste, Einkaufsdienst oder auch Haushaltshilfen entgeltlich in Anspruch nehmen. Aber auch ambulante Leistungen aus dem Pflegekatalog sowie Vermittlung von Selbsthilfegruppen und Angebote des Familienentlastenden Dienstes sind entsprechend buchbar.

„Wir möchten besonders unseren älteren Mietern helfen, so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben“, erklärte Dirk Tennstedt, Geschäftsführer der WBG bei der Vertragsunterzeichnung. „Durch die Leistungen, die sich aus dieser Kooperation für die Mieter ergeben, ist gewährleistet, das bei nachlassender Mobilität durch Alter aber auch durch Krankheit, ein Verlassen der vertrauten Wohnung nicht gleich nötig ist und die Leistungen ganz individuell vom Einzelnen zusammen gestellt werden können.“

Die WBG wird so zukünftig sehr eng mit den Paritätischen Diensten zusammenarbeiten und  steht ihren Mietern als Vermittler zum Dienstleister zur Verfügung.

Bitte sprechen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail!