30.09.2011 | 500. Internet- und Telefonanschluss per TV-Kabel bei der WBG Helmstedt

Im Wohnungsbestand der Wohnungsbaugesellschaft WBG Helmstedt (WBG) wurde der
500. Internet- und Telefonanschluss durch Kabel Deutschland in-stalliert. Jubiläumskunde Wolfgang Breitag bekam überraschend Besuch von WBG-Geschäftsführer Dirk Tennstedt und Jens Tschauder, Medienberater von Kabel Deutschland. Beide gratulierten und überbrachten eine kleine Aufmerksamkeit.

Mit dem neuen Anschluss kann Wolfgang Breitag jetzt über das Fernsehkabel telefonieren und mit bis zu 32.000 Kbit/s im Internet surfen. „Mich hat der günstige Preis und die gute Beratung überzeugt“, erklärt Wolfgang Breitag und freut sich, dass der Wechsel zu Kabel Deutschland so einfach war.

Alle WBG-Wohnungen verfügen über leistungsfähigen Multimedia-Anschluss Kabel Deutschland hat im Jahr 2009 die hausinternen Kabelnetze fast aller rund 2.350 WBG-Wohnungen modernisiert und für die Nutzung von Internet und Telefon fit gemacht. Seit diesem Zeitpunkt verfügen die Wohnungen über einen leistungsfähigen Multimedia-Anschluss. „Bei unseren Mietern steigt die Nachfrage nach den Internet- und Telefonangeboten über das TV-Kabel stetig an. Schließlich legen immer mehr Menschen bei der Entscheidung für eine Wohnung neben Lage und baulicher Ausstattung
Wert auf eine moderne Medienversorgung. Ein leistungsfähiger Internetzugang ist dabei genauso wichtig wie der Zugang zur digitalen Fernsehwelt“, sagt Dirk Tennstedt. Kabel Deutschland bietet Internet-Nutzern in Helmstedt eine maximale Downloadgeschwindigkeit von bis zu 100.000 Kbit/s an. Weiter umfasst das Angebot des Unternehmens bereits heute analoges und digitales sowie hochauflösendes Fernsehen (HDTV), Angebote rund um Digitale Videorecorder und Pay TV. „Unsere Mieter profitieren auch zukünftig
von den Inno-vationen im Bereich des Fernsehkabels“, sagt Tennstedt.