26.08.2014 | Volle Vereinskassen sind geplant

Die WBG Helmstedt hat in der Region eine lange Tradition. Bereits seit über 60 Jahren ist die WBG ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Mietwohnungen.

„Die starke Verbundenheit mit der Region ist uns wichtig“, sagt Peter Bruckmann, Geschäftsführer der WBG Helmstedt (Ein Unternehmen der ADLER Real Estate AG). „Bereits im vergangenen Jahr hat sich die WBG an den größten Stadtfesten in Helmstedt und Schöningen aktiv beteiligt. Mit unseren Informationsständen wollten wir den direkten Kontakt mit unseren Mieter und Interessenten einmal anders gestalten“, stellt Bruckmann die Ausgangssituation dar.

In diesem Jahr präsentiert sich die WBG wieder bei den Altstadtfesten in Helmstedt und Schöningen, allerdings mit einer neuen Idee.

„Regionale Sportvereine sollen unterstützt werden, damit möchten wir die Zusammengehörigkeit zwischen der WBG und der Region noch stärker bekunden“, so Bruckmann.

„Ziel ist es, die Sportvereine zu unterstützen und damit ihre hervorragende Arbeit langfristig zu ermöglichen. Die Sportvereine bereichern die Region und unsere Mieter profitieren von den vielfältigen sportlichen Angeboten. In diesem Jahr unterstützen wir in Helmstedt den TSV Germania Helmstedt und in Schöningen den TC Schöningen“, führt Peter Bruckmann aus.

„Wir waren sofort begeistert, als die Idee an uns herangetragen wurde“, sagt Torsten Scharf, 1. Vorsitzender des TSV Germania Helmstedt. „Es ist ein kreativer Ansatz der Sportförderung, den wir sehr begrüßen“, sagt Fred Gronde, 1. Vorsitzender des TC Schöningen.