15.11.2014 | 2024 Euro für den Verein TSV Germania Helmstedt

Der regionalen Verantwortung, die einem großen Unternehmen wie der WBG aufliegt, wollte Geschäftsführer Peter Bruckmann dabei in kreativer Art und Weise nachkommen, die auch ein wenig darauf abzielte, dass der Verein sich selbst etwas Gutes tut. Anstatt einer einfachen Spende sollte der TSV Germania Helmstedt selbst Hand anlegen und sich die effektive Höhe der Spende selbst erarbeiten.

Dazu stellte die WBG einen Verkaufswagen für das Helmstedter Altstadtfest zur Verfügung und sorgte für die nötigen Rahmenbedingungen, dass der Verein dort während des Festes Bier und andere Getränke verkaufen konnte.

„Es freut uns als regional verbundenes Unternehmen, den Verein auf diese Weise unterstützen zu können. Nach der Endabrechnung ist nun klar, es sind 2.024 Euro, die sich der Verein in Eigenarbeit erwirtschaftet hat“, freut sich Peter Bruckmann. Torsten Scharf, Vorsitzender des TSV Germania Helmstedt, nahm den Scheck dankend entgegen und betonte, dass der Verein das Engagement der WBG hoch zu schätzen wisse.