22.07.2015 | WBG unterstützt 1. Benefizlauf im Landkreis Helmstedt

Am ersten Krebs-Benefizlauf im Kreis Helmstedt nahmen 120 Laufbegeisterte am 18. Juli 2015 aus dem Landkreis Helmstedt und der Umgebung teil. „Wir sind hoch zufrieden“, verriet das Organisationsteam einstimmig.

Ziel der Aktion war neben der sportlichen Herausforderung auch der Benefizcharakter. Ein Spendenbeitrag kommt dem Verein Frauenselbsthilfe nach Krebs zugute. Mit der Aktion standen die Verbindung von Krebs und Sport als Präventionsgedanke einen Tag lang im Vordergrund.

„Wir haben mit der guten Beteiligung unser Traumziel erreicht. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist angedacht“, zog Torsten Dill vom Kreissportbund Helmstedt Fazit.

„Als wir von den Organisatoren auf eine Unterstützung angesprochen wurden, fand ich die Idee sehr gut“, berichtet Peter Bruckmann, Geschäftsführer der WBG Helmstedt. „Wir engagieren uns in der Region vielfältig. Gerade Projekte und Themen, die sonst nicht stark in der Öffentlichkeit vertreten sind, möchten wir fördern“, erklärt Bruckmann weiter.

Die WBG hat mit Ihrer Unterstützung dazu beigetragen, dass die Sportlerinnen und Sportler nach dem anspruchvollen Kurs mit frischen Lebensmitteln versorgt wurden und somit schnell wieder zu neuer Engerie kamen.

IMG_1339_WBG.jpg

Der Versogungsstand mit den Lebensmitteln und Getränken war direkt im Zielbereich aufgestellt.